Beamer Notes Anzeige auf Ipad oder Android

Anzeigeprogramme für dvi, ps und pdf wie YAP, Adobe Reader, Ghostview u.a.
jojo2203
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:00

Beamer Notes Anzeige auf Ipad oder Android

Beitrag von jojo2203 »

Hallo,

ich suche eine Software für die Anzeige von Beamer Präsentationen mit Notes rechtsdaneben auf einem IPAD oder Samsung Android Gerät. Für Macosx gibt es ja Splitshow und für Windows habe ich auch was gefunden.

Aber für die mobilen Geräte???

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen sammeln können. Mir schwebt so eine Art GoodReader oder IAnnotate zur Anzeige von den PDFs mit der eigentlichen Präsenation per AppleTV drahtlos auf den Beamer und auf dem IPAD-Dispaly die Notes der Präsentation. Oder halt was vergleichbares für Android.

MfG jojo

jojo2203
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:00

Beitrag von jojo2203 »

61 Zugriffe und keiner eine Idee oder einen Hinweis?

MfG jojo

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5080
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Mir schwebt so eine Art GoodReader oder IAnnotate zur Anzeige von den PDFs mit der eigentlichen Präsenation per AppleTV drahtlos auf den Beamer und auf dem IPAD-Dispaly die Notes der Präsentation.
Früher gab es den Projektor und notfalls Karteikärtchen, wenn man nicht frei sprechen konnte. Die Tafel war ebenso da.

Splitte doch einfach. Die notes unabhängig von der Präsentation auf dein Handgerät und die Folien wie gewohnt mit Klicken eines Buttons oder durch Kommunikation.

http://chat.stackexchange.com/transcrip ... 1#27639421
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten