Interner PDF Viewer zeigt ein falsches Format an

Anzeigeprogramme für dvi, ps und pdf wie YAP, Adobe Reader, Ghostview u.a.


MCBR
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Feb 2015, 14:36

Interner PDF Viewer zeigt ein falsches Format an

Beitrag von MCBR »

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem internen PDF-Viewer. Er zeigt mir intern das Dokument immer im Querformat an. Öffne ich das PDF aber normal, ist alles gut.
Ich habe mehrmals neuinstalliert, alle Optionen durchgeklickt und fleißig bei Google gesucht... Ohne Erfolg.

Das Bild dazu befindet sich im Anhang.

Auf mehreren MAC´s habe ich jetzt Texmaker erfolgreich installiert aber bei Windows jetzt dieses Problem. Ich habe MikTex zuerst installiert plus Texmaker (Ghostscript und Ghostviewer).

Wisst ihr, was ich falsch gemacht habe?

Beste Grüße,
MCBR
Dateianhänge
Unbenannt1.PNG
Unbenannt1.PNG (11.69 KiB) 7642 mal betrachtet

Stamm-

Möglicher Fehler im Editor selbst

Beitrag von Stamm- »

Sieht nach einem generellen Darstellungsfehler aus, denn alle Seiten sind vertikal gestaucht. Und zufällig so, dass dabei eine Darstellung wie von Querseiten herauskommt. Tritt dieser Fehler denn bei allen Dokumenten auf oder ist er auf dieses eine begrenzt?

Die Frage solltest Du besser an die Entwickler richten, weil die wahrscheinlich eher Hilfe leisten können. Eine Alternative zum TeXmaker wäre TeXstudio, eine Abspaltung (Fork) von TeXmaker und wie der auch für Wind0ws erhältlich.

MCBR
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Feb 2015, 14:36

Beitrag von MCBR »

Ist leider bei allen Dokumenten so. :-/

Ok, dann werde ich das mal direkt an die Entwickler richten.

Antworten