Beim öffnen der PDF vorgegebenen Anker anspringen

Anzeigeprogramme für dvi, ps und pdf wie YAP, Adobe Reader, Ghostview u.a.
Schunki
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Di 23. Jul 2013, 08:43

Beim öffnen der PDF vorgegebenen Anker anspringen

Beitrag von Schunki »

Hallo zusammen!

Wir haben in unserer Firma eine Bedienungsanleitung in Latex erstellt. Das daraus entstandene PDF soll nun dem Kunden bei Auslieferung einer Anlage (Hierzu gehört u.a. ein Desktop-PC mit welchem die Anlage bedient wird) zum einen im Papierformat und digital ausgehändigt werden. Zusätzlich wurden wir nun gerne in der Bedienoberfläche verschiedene Hilfe-Buttons anbringen, die dann das PDF direkt an der dazugehörigen Stelle öffnet. Wir würden uns damit weitere Hilfetexte sparen und hätten bei Änderungen diese nur an einer Stelle einzupflegen.

Daher jetzt meine Frage......
Wie kann ich eine mit Latex erzeugte PDF Datei von extern direkt beim öffnen an einen vorgegebenen Anker (also ein Label) springen lassen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Antworten!


Gruß
Andreas

Genmutant
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 488
Registriert: Di 8. Jul 2008, 11:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Genmutant »

Du kannst ein (passend erzeugtes) target direkt über seinen Namen mit einem Link anspringen, wenn ich das richtig verstanden habe. Hier steht wie das genau geht mit hyperref

Antworten