PDF-Datei

Anzeigeprogramme für dvi, ps und pdf wie YAP, Adobe Reader, Ghostview u.a.
Krachi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:58

PDF-Datei

Beitrag von Krachi »

Moin!

Habe das Problem, dass mein LaTeX-Code nicht in eine PDF umgewandelt wird!

Habe vor einiger Zeit ein Physikskript aufgesetzt und wollte es jetzt überarbeiten, jetzt geht die Betrachtung nicht mehr. :/

Der Fehler lautet:

C:\Program Files\MiKTex 2.9\miktex\bin\x64\pdflatex.exeDer Befehl konnte nicht ausgeführt werden.Fehler: Das System konnte die angegebene Datei nicht finden.

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

Existiert die angegebene Datei?
Hast Du kürzlich ein Update von MiKTeX gemacht?

Jedenfalls würde ich empfehlen, zunächst einmal einen anderen Editor zu testen. Wenn es damit auch nicht funktioniert, könntest Du noch einen pdflatex-Aufruf von der Konsole aus (Windows+R drücken, dann cmd eingeben und bestätigen, dann mit cd zum Dokumentverzeichnis hangeln und dort pdflatex <Hauptdateiname> eingeben) probieren. Wenn das alles nicht fruchtet, ein MiKTeX-Update (wenn Du als Admin installiert hast, was leider noch in vielen Anleitungen zu angegeben wird, solltest Du das ebenfalls als Admin machen) durchführen und erneut probieren.

Antworten