Hallo zusammen,
ich bin schier am Verzweifeln.
Versuche seit Wochen das Synctex zum Laufen zu bekommen.
Ich nutze das neueste Helios Eclipse mit dem Plugin TexLipse und als PDF-Viewer SumatraPDF v.1.3. Als Basis habe ich MikTex 2.9 installiert.
Ich habe diese beiden Anleitungen befolgt - ohne Erfolg:
Anleitung 1
Anleitung 2
Meine PDF wird kompeliert und auch in SumatraPDF angezeigt. Allerdings kann ich doppelklicken so viel ich will zur Sourcestelle komme ich nicht.
Kann es an meiner 64-Bit Umgebung liegen?
Danke schon mal!
ciao AHo
Kein SyncTex zwischen Sumatra und Eclipse (TexLipse Plugin) Thema ist als GELÖST markiert
-
Gast
Hi,
hatte auch das Problem. Hatte aber auch meinen Builder für das Projekt auf latex+dvi2ps+ps2pdf umgestellt, um mit eps-Bildern (und psfrag) arbeiten zu können. Habe nun unter Preferences > Builder Settings die Einstellungen für latex.exe editiert und unter Arguments " -synctex=-1 %input" angehängt, so dass die gesamte Zeile dann lautet "- interaction=nonstopmode --src-specials %input -synctex=-1 %input".
Gruß,
Steffen
hatte auch das Problem. Hatte aber auch meinen Builder für das Projekt auf latex+dvi2ps+ps2pdf umgestellt, um mit eps-Bildern (und psfrag) arbeiten zu können. Habe nun unter Preferences > Builder Settings die Einstellungen für latex.exe editiert und unter Arguments " -synctex=-1 %input" angehängt, so dass die gesamte Zeile dann lautet "- interaction=nonstopmode --src-specials %input -synctex=-1 %input".
Gruß,
Steffen