TeXnicCenter mit Sumatra PDF

Anzeigeprogramme für dvi, ps und pdf wie YAP, Adobe Reader, Ghostview u.a.
Marc S.

Alternative Lösung für die Invers-Suche mit Sumatra

Beitrag von Marc S. »

Servus, bin noch nicht angemeldet,, aber egal. Nach stundenlanger Suche hat bei mir diese Anleitung funktioniert, vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative:
https://pic-projekte.de/blog/sumatra-pd ... omment-107

Freundliche Grüße

Arne23072017

Lösung gefunden

Beitrag von Arne23072017 »

Hallo Leute,

Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigen müssen...
Bei mir hat folgendes funktioniert:
MiKtex gelöscht
Miktex frisch runtergeladen und neu installiert. Setup.exe muss ausgeführt werden. Kein Kopieren der Ordner funktioniert nicht.

Folgende Einstellungen sind abweichend:

Latex Compiler
C:\Program Files\MiKTeX 2.9\miktex\bin\x64\pdflatex.exe
-synctex=-1 -max-print-line=120 -interaction=nonstopmode "%wm"

Viewer Suche:
[ForwardSearch("%bm.pdf","%Wc",%l,0,0,1)]

Ich hoffe es hilft euch.

TJohn

Probleme mit inverse search

Beitrag von TJohn »

Ich habe das Ausgabeprofil für SumatraPDF im TeXnicCenter neu konfiguriert. Dabei ergibt sich bei der Invers-Suche folgendes Problem: Wenn ich in Sumatra auf den Text doppelklicke, wird der TeXnicCenter neu gestartet, obwohl die entsprechende Datei bereits im TeXnicCenter geöffnet ist.

Ich habe das Ausgabeprofil im TeXnicCenter wie folgt eingestellt:

Pfad der Anwendung: C:\Program Files (x86)\SumatraPDF\SumatraPDF.exe -inverse-search "\"C:\c\TeXnicCenter\TeXnicCenter.exe\" /ddecmd \"[goto(’%f’,’%l’)]\"

Projektausgabe betrachten: Haken bei Kommandozeile
Kommando: "%bm.pdf"

Suche in Ausgabe: Haken bei DDE-Kommando
Kommando: [ForwardSearch("%bm.pdf","%Wc",%l,0,0,1)]
Server: Sumatra
Thema: Control

Vor Compilierung Ausgabe schließen: Haken bei Nicht schließen.



Hat jemand eine Idee, warum sich der TeXnicCenter jedes Mal neu startet?
Außerdem ist mir aufgefallen: Wenn ich im Pfad "Program Files" schreibe statt "Programme" funktiniert es gar nicht mehr, es gibt aber auch keine Fehlermeldung bei der Rückwärtssuche. Hängt es vielleicht dami zusammen?


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Fr 24. Apr 2020, 17:47.

Antworten