Fehlermeldung bei PDF-Erzeugung
Fehlermeldung bei PDF-Erzeugung
Hallo zusammen,
ich habe ein Papier in LaTex geschrieben. Damit es jetzt als Working Paper veröffentlicht werden kann, muss ich meinen Inhalt in eine vom Institut erstellten Vorlage einarbeiten. Problem nur, dass stets diese Fehlermeldung erscheint:
! LaTeX Error: You have run the document with pdflatex, but PSTricks
requires latex->dvips->ps2pdf or alternatively the use
of the package `auto-pst-pdf'. Then you can run
`pdflatex -shell-escape <file>' (TeX Live)
or
`pdflatex -enable-write18 <file>' (MikTeX).
See the LaTeX manual or LaTeX Companion for explanation.
Type H <return> for immediate help.
Was bedeutet das? Und habt ihr eine Idee wie ich es beheben kann?
VG, Martin
ich habe ein Papier in LaTex geschrieben. Damit es jetzt als Working Paper veröffentlicht werden kann, muss ich meinen Inhalt in eine vom Institut erstellten Vorlage einarbeiten. Problem nur, dass stets diese Fehlermeldung erscheint:
! LaTeX Error: You have run the document with pdflatex, but PSTricks
requires latex->dvips->ps2pdf or alternatively the use
of the package `auto-pst-pdf'. Then you can run
`pdflatex -shell-escape <file>' (TeX Live)
or
`pdflatex -enable-write18 <file>' (MikTeX).
See the LaTeX manual or LaTeX Companion for explanation.
Type H <return> for immediate help.
Was bedeutet das? Und habt ihr eine Idee wie ich es beheben kann?
VG, Martin
Unwahrscheinlich. Dann hätte er ja das Problem schon gehabt, bevor er auf die Vorlage des Instituts umgestiegen ist.Sirius3 hat geschrieben: Du hast in Deinem Paper Grafiken, die mit psTricks erstellt wurden.
Wahrscheinlicher ist, dass die Vorlage pstricks lädt, ohne das es wirklich gebraucht wird.
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Wenn es nur darum geht, dass du ein korrektes pdf abgibst: Nimm pstricks aus der Vorlage raus.
Wenn dein Institut kompilieren wird, hängt das beste Vorgehen von deren Vorgaben/Workflow ab.
Ulrike Fischer
Wenn dein Institut kompilieren wird, hängt das beste Vorgehen von deren Vorgaben/Workflow ab.
Ulrike Fischer
Tut mir leid, aber wie soll ich, wo dein Dokument und die Vorlage gar nicht sehen kann, das finden, wenn du es nicht tust? Schau halt in die log-Datei.
Ulrike Fischer
Ulrike Fischer