wenn ich classicthesis mit der Option [parts] lade, dann steht bei Verwendung von \autoref in meinem Link beispielsweise der Text "Teil iii", statt "Teil III" wie in den Überschriften oder dem Inhaltsverzeichnis. Ich habe kurz in classicthesis.sty reingeschaut, aber mir ist das leider noch zu hoch, als dass ich es blicken würde. Könnte da mal bitte jemand hineinschauen und versuchen, ob es eine Schraube gibt, an der ich diesbezüglich drehen könnte?
Ein Minimalbeispiel hängt natürlich wie immer dran
Vielen Dank
Gruß
\documentclass{scrreprt} \usepackage[parts]{classicthesis} %Hack, damit \nameref mit der CT-Option parts funktioniert. Ansonsten kein Text oder falscher Text im Link (tip von % http://tex.stackexchange.com/questions/6609/problems-with-part-labels-using-titlesec) \makeatletter \let\titlesec@part\part \renewcommand{\part}{\@ifstar\part@star\part@nostar} \def\part@star#1{\NR@gettitle{#1}\titlesec@part*{#1}} \def\part@nostar{\@ifnextchar[\part@nostar@opt\part@nostar@nopt} \def\part@nostar@nopt#1{\NR@gettitle{#1}\titlesec@part{#1}} \def\part@nostar@opt[#1]#2{\NR@gettitle{#2}\titlesec@part[#1]{#2}} \makeatother \begin{document} \part{Testteil}\label{pt:test} \chapter{Testkapitel}\label{ch:test} \section{Testabschnitt}\label{sec:testabschnitt} In der \"Uberschrift zu \autoref{pt:test} l\"asst sich erkennen, dass der Name des Testteils \nameref{pt:test} lautet. \end{document}