dynamische Verzeichnisstruktur

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

robsi
Forum-Newbie
Forum-Newbie

dynamische Verzeichnisstruktur

Beitrag von robsi »

Hi Leute,

hab ein kleines/großes LateX Problem :)

Ausgangspunkt:
habe für meine Dokumentation in der Arbeit LaTex gewählt, da ich es schon seit der FH kenne und es lieber ist als alles andere (DocBook scheidete aus, da PDF's und Source Code zwingend engebunden werden müssen VT bei DocBook: keine Pfade in Relation zum Hauptdokument und "dyn." Überschriften)
In meiner Ordnerstruktur werden sämtliche Module (Interfaces, Protokolle, ...) separat dokumentiert, diese möchte ich dann in einem Hauptdokument für das jeweilige Projekt zusammenführen (werden per svn:externals in das jeweilige Verzeichnis gelinkt) und hier beginnt auch schon mein Prob: für die korrekte Ordnerangabe müsste ich schon bei der Erstellung der Moduldokumente wissen, in welchem Pfad das Hauptdokument später liegen wird - wollte das mit Variables lösen, jedoch dürfen meines Wissens (liege ich da evtl. falsch??) nur Buchstaben verwendet werden (ist problematisch wenn die Variablennamen auf der einen Seite lesbar bleiben sollen und andererseits dennoch ein eindeutig sein sollen)

bsp.:
diverse Module:
repo_root/_Modules/grp_Ethernet/unit_Sniffer/tags/2.3.0/doc, vhdl, sim, ...
repo_root/_Modules/grp_Ethernet/unit_RMIInterface/tags/1.1.0/doc, ...
repo_root/_Modules/grp_Clock/unit_PLL/tags/4.5.3/doc, ...
repo_root/_Modules/grp_Memory/unit_FIFO/tags/1.5.2/doc, ...
repo_root/_Modules/grp_Memory/unit_FIFO/tags/1.5.5/doc, ...

unter doc (diverse Unterverzeichnisse sind jetz mal egal) liegen die index-files (Vermerk aller eingebundenen files) welche dann im eigentlichen Hauptdokument eingebunden werden
z.B.:
index.tex
\newcommand{\EindeutigerVarName}{./}
\include{./EindeutigerVarName/errata/errata.tex}
....

die einzelnen Moduleverzeichnisse werden per external ins Projekt Root-Verz. gelinkt (mit Ebene grp_* beginnend): (darüber wird auch der Source-Code eingebunden -> statt doc vhdl, syn, sim, etc....)
proj-root/_externals/grp_.....

unter
proj-root/doc
liegt dann das eig. latex-master file

die grundliegende Ordnerstruktur ist immer die gleiche, jedoch kann jede grp_* ebenfalls einen doc enthalten (wichtig bei Hardware) und ebenfalls module einbinden - daher kann ich die Ordnerstruktur nicht direkt in den Moduldoks vorsehen bzw. werden docs aus der grp_* Ebene auch in Projektdokumentationen verwendet

außer Variablen fällt mir leider nichts ein aber ohne Zahlen und Sonderzeichen schauts mit der Eindeutigkeit schlecht aus (vorallem durch die vielen versch. Versionen der einzelnen Module) - bisherigeRecherchen haben leider keine andere Lösung gebracht....

habt ihr viell. einen Tipp wie ich das so generisch wie nur irgendmöglich hinkriege?

hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt bzw. mein Problem verständlich beschrieben ^^

danke

sg robsi