Seitenhöhe und breite verändern
Seitenhöhe und breite verändern
...
Zuletzt geändert von Pegasus am Fr 13. Jan 2012, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab wohl unwissend beim Koma-Script was falsches übernommen:
scrbook und scrartcl wäre passender für meine Ausarbeitung.
Jetzt habe ich aber das Problem das alles verrutscht ist und mein Inhaltsverzeichnis "tot" ist.
Die Kapitel sind jetzt auch anders es gibt jetzt nur noch 1,2,3,4 statt 1.1, 1.2 usw.
scrbook und scrartcl wäre passender für meine Ausarbeitung.
Jetzt habe ich aber das Problem das alles verrutscht ist und mein Inhaltsverzeichnis "tot" ist.
Die Kapitel sind jetzt auch anders es gibt jetzt nur noch 1,2,3,4 statt 1.1, 1.2 usw.
- Stefan Kottwitz
- Admin
Wenn Du Kapitel brauchst, verwende scrbook oder scrreprt. Eine Seminararbeit braucht das vmtl. nicht, da kommt man mit sections aus, Kapitel wären für eine nicht sehr umfangreiche Arbeit zu groß m.E.
Die Nummerierung passt sich entsprechend an, wenn Du sections und subsections benutzt. Kann man auch einstellen, wie man es braucht, Nummerierungstiefe z.B.
Inhaltsverzeichnis "tot" sagt mir gar nichts. Bedenke, dass man ein zweites Mal übersetzen muss, damit es angezeigt wird: beim 1. Mal wird es generiert und in das .toc file geschrieben, beim 2. Mal kann das eingelesen werden.
Stefan
Die Nummerierung passt sich entsprechend an, wenn Du sections und subsections benutzt. Kann man auch einstellen, wie man es braucht, Nummerierungstiefe z.B.
Inhaltsverzeichnis "tot" sagt mir gar nichts. Bedenke, dass man ein zweites Mal übersetzen muss, damit es angezeigt wird: beim 1. Mal wird es generiert und in das .toc file geschrieben, beim 2. Mal kann das eingelesen werden.
Stefan
Hä? Die Nummerierung stimmt doch:
\documentclass[% pdftex,% PDFTex verwenden da wir ausschliesslich ein PDF erzeugen. a4paper,% Wir verwenden A4 Papier. oneside,% Einseitiger Druck. 10pt,% Grosse Schrift, besser geeignet für A4. halfparskip,% Halbe Zeile Abstand zwischen Absätzen. %chapterprefix,% Kapitel mit 'Kapitel' anschreiben. headsepline,% Linie nach Kopfzeile. footsepline,% Linie vor Fusszeile. bibtotocnumbered,% Literaturverzeichnis im Inhaltsverzeichnis nummeriert einfügen. idxtotoc% Index ins Inhaltsverzeichnis einfügen. ]{scrbook} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{makeidx} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[style=swiss]{csquotes} \usepackage{graphicx} \usepackage[% pdftitle={Smartphone-Betriebssysteme},% Titel des PDF Dokuments. pdfauthor={Max Mustermann},% Autor des PDF Dokuments. pdfsubject={Smartphone-Betriebssysteme},% Thema des PDF Dokuments. pdfcreator={MiKTeX, LaTeX with hyperref and KOMA-Script},% Erzeuger des PDF Dokuments. pdfkeywords={Seminararbeit, Smartphone, Betriebssysteme},% auch für PDF Dokumente indexiert.) pdfpagemode=UseOutlines,% Inhaltsverzeichnis anzeigen beim Öffnen pdfdisplaydoctitle=true,% Dokumenttitel statt Dateiname anzeigen. pdflang=de% Sprache des Dokuments. ]{hyperref} \usepackage{lmodern} %\usepackage[scaled=.85]{luximono} \setcapindent{1em} \pagestyle{headings} \setkomafont{sectioning}{\normalfont\bfseries} % Titel mit Normalschrift \setkomafont{captionlabel}{\normalfont\bfseries} % Fette Beschriftungen \setkomafont{pagehead}{\normalfont\itshape} % Kursive Seitentitel \setkomafont{descriptionlabel}{\normalfont\bfseries} % Fette Beschreibungstitel \newenvironment{ListChanges}% {\begin{list}{$\diamondsuit$}{}}% {\end{list}} \newcommand{\DMLLaTeX}{{\fontfamily{lmr}\selectfont\LaTeX}} \newcommand{\DMLTeX}{{\fontfamily{lmr}\selectfont\TeX}} \makeindex \usepackage{blindtext} \begin{document} \part{Part} \chapter{Chapter} \section{Section} \section{Section} \chapter{Chapter} \section{Section} \section{Section} \end{document}