Hallo,
ich habe in LaTeX eine Beamer-Präsentation erstellt.
Während der Präsentation will ich nach einer bestimmten Folie etwas an die Tafel schreiben.
Dazu müsste ich allerdings die Tafel vor die Leinwand der Beamer-Präsentation schieben. Da meine Hintergrundfarbe der Präsentation weiß ist, irritiert das beim Tafelaufschrieb. Ich habe allerdings nicht die Möglichkeit den Beamer kurz auszuschalten.
Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit eine komplett schwarze Folie in meine Präsentation einzubauen.
Für jegliche Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.
MfG Cantona
Schwarzer Bildschirm bei Beamer-Präsentation Thema ist als GELÖST markiert
- bloodworks
- Moderator
\documentclass{beamer} \begin{document} \begingroup \setbeamercolor{normal text}{bg=black} \begin{frame}[plain] \end{frame} \endgroup \frame{} \end{document}
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.