Seite 1 von 1
Master Thesis in Latex übersetzen
Verfasst: So 18. Sep 2011, 14:29
von newlatexer
Hallo,
ich suche eine Art Latex-Übersetzungssoftware für eine fertige Masterarbeit mit word geschrieben. Hab bisher nur dass hier gefunden:
http://www.auratex.de
Kennt noch jemand andere und was dass da ungefähr kostet(ca. 90 Seiten, 20 Bilder, 4 Tabellen, Literaturverzeichnis usw. ...).
Gruß Michael
Verfasst: So 18. Sep 2011, 15:43
von ponjio
Entschuldige bitte meine Frage, aber ich bin neugierig. Warum schreibt man eine Arbeit in Word und möchte diese dann in LaTeX "übersetzen"?
Ich persönlich bin der Meinung, dass es dafür keine Software gibt, da die Einstellungsmöglichkeiten und die Parametrisierung in LaTeX unglaublich vielfältig sind.
Verfasst: So 18. Sep 2011, 16:57
von newlatexer
Ich habe einmal Arbeit in word für meine 1. Belegarbeit gesteckt und jetzt diese nur als Vorlage benutzt. Mich in Latex einzuarbeiten, dafür habe ich keine Zeit mehr bis zur Abgabe und noch eine Arbeit schreibe ich nicht für die ich Latex brauchen könnte. Ich wollte eigentlich Latex damit die Arbeit wie ein wissenschaftliches Buch aussieht mit dieser Schriftform und den Formeln. Mit word wirkt diese vom Aussehen her eben wie alle anderen.
Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 13:36
von nfa019
es gibt noch word2tex, kostet ca 50 EUR, da musst du aber selber nacharbeiten.
Du kannst auch mal den Latex-Export von OpenOffice verwenden.
Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 19:14
von localghost
newlatexer hat geschrieben:Ich habe einmal Arbeit in word für meine 1. Belegarbeit gesteckt und jetzt diese nur als Vorlage benutzt. Mich in Latex einzuarbeiten, dafür habe ich keine Zeit mehr bis zur Abgabe und noch eine Arbeit schreibe ich nicht für die ich Latex brauchen könnte. Ich wollte eigentlich Latex damit die Arbeit wie ein wissenschaftliches Buch aussieht mit dieser Schriftform und den Formeln. Mit word wirkt diese vom Aussehen her eben wie alle anderen.
Es gibt keine reibungslose Konvertierung zwischen diesen Formaten. Ein gewisses Maß an Nachbearbeitung ist
immer nötig. Und dazu brauchst Du auch mehr oder weniger fundierte Kenntnisse über LaTeX. Lass alles so, wie es ist. Du hast dich einfach zu spät für LaTeX entschieden.
Thorsten