Probleme beim "aktives Dokument erstellen"

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


kla4dj
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 92
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 14:36

Probleme beim "aktives Dokument erstellen"

Beitrag von kla4dj »

Hallo,

ich benutze TeXnicCenter und möchte zwischendurch sehen wie meine Arbeit als pdf aussieht. Dafür drückte ich bis jetzt auf den Button "Aktives Dokument erstellen". In dem Ausgabefenster erstellt mir TeXnicCenter zwar etwas. Sagt aber in der letzten Zeile immer. 0Fehler,0Warnungen,0zu volle/leere Boxen, 0 Seiten.

Wenn ich jetzt auf "Ausgabe betrachten" drücke, wurde mir bis gestern noch eine alte Version im Adobe angezeigt.
Heute gibt mir Adobe eine Fehlermeldung:
Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden.

Meine Hauptseite, mit kleinen Ergänzungen für mich, sieht so aus:

\documentclass[a4paper,12pt,DIV12,headsepline,bibliography=totoc, footsepline ]{scrreprt} %headsepline und footsepline sorgt dafür, dass die Kopfzeile mit einer Linie vom Text abgesetzt wird % bibliography=totoc setzt das Literaturverzeichnis in das Inhaltsverzeichnis

\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}

\usepackage{natbib}

%\usepackage{hyperref}

\pagestyle{headings} % headings erzeugt eine Kopfzeile aus der Seitennummer und der Überschrift des laufenden Abschnit
\pagenumbering{arabic}

\usepackage[a4paper]{geometry}
\geometry{ top=3cm , bottom=3cm } %Geometrieveränderung

%\tolerance 1414
%\hbadness 1414
%\emergencystretch 1.5em
%\hfuzz 0.3pt
%\widowpenalty=10000
%\vfuzz \hfuzz


\setcounter{secnumdepth}{2}

\begin{document}


\titlehead{}
\subject{Bachelorarbeit}
\title{}
\author{}
\date{Oktober 2011}
\publishers{} \\
Betreuer: }
\maketitle

\tableofcontents %Inhaltsverzeichnis
%\listoffigures %Abildungsverzeichnis
%\listoftables %Tabellenverzeichnis

\include{Repowering}
\include{Anhang}

\bibliographystyle{unsrt}
\bibliography{LitV}

\end{document}

wenn ich die natbib ausschließe, zeigt mir TeXnicCenter diverse Fehler an, zeigt mir aber trotzdem keine Version an. Und wenn ich die Fehler beheben möchte, finde ich diese nicht, weil ich nicht zu den Fehlern springen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

wünsche was
bis gleich

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Re: Probleme beim "aktives Dokument erstellen"

Beitrag von Sepp99 »

kla4dj hat geschrieben:In dem Ausgabefenster erstellt mir TeXnicCenter zwar etwas. Sagt aber in der letzten Zeile immer. 0Fehler,0Warnungen,0zu volle/leere Boxen, 0 Seiten.
Das ist die log-Datei. Was sagt den diese? Du kannst sie ja als txt-Datei senden.
Weiters wäre wichtig, welche Versionen du verwendest.
Sepp.-

kla4dj
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 92
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 14:36

Re: Probleme beim "aktives Dokument erstellen"

Beitrag von kla4dj »

Sepp99 hat geschrieben:
kla4dj hat geschrieben:In dem Ausgabefenster erstellt mir TeXnicCenter zwar etwas. Sagt aber in der letzten Zeile immer. 0Fehler,0Warnungen,0zu volle/leere Boxen, 0 Seiten.
Das ist die log-Datei. Was sagt den diese? Du kannst sie ja als txt-Datei senden.
Weiters wäre wichtig, welche Versionen du verwendest.
Sepp.-
Hi Sepp,

wo kann ich die log Datei als txt Datei finden?

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Die log-Datei ist die Datei mit der Endung .log, die in deinem Arbeits- oder Projektordner zu finden ist. Die kannst Du mit einem Texteditor öffnen und, um sie hier hochzuladen, mit der Endung .txt abspeichern.

Sepp.-

kla4dj
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 92
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 14:36

Beitrag von kla4dj »

ich hoffe das ist die richtige Datei.
Da steht aber zum Beispiel gar nichts zu den Meldungen drin, die in der Ausgabe im TXC angezeigt werden.
Dateianhänge
Bachelorarbeit.txt
(6.25 KiB) 709-mal heruntergeladen

Schweinebacke
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 75
Registriert: Do 1. Sep 2011, 16:23

Beitrag von Schweinebacke »

Die Datei ist unvollständig. Falls das nicht ein Fehler beim Kopieren ist, lässt es vermuten, dass es wieder einmal das Problem mit dem automatischen Nachinstallieren fehlender Pakete ist, das es zwischen TeXnicCenter und MiKTeX gibt. Dieses Problem ist einschließlich Lösung beispielsweise in http://www.golatex.de/wichtige-hinweise ... t5619.html und http://www.golatex.de/wichtige-hinweise ... t4509.html zu finden. In ersterem gibt es außerdem einen Link auf sein Skript, in dem alle bekannten TeXnicCenter-Probleme und viele nützlichen Informationen zu diesem Editor zusammengetragen und ausführlich dokumentiert sind. Das ist sehr empfehlenswert!

BTW: Bitte den Status aktuell halten.
¹ Ganz wichtig: Der kleine goLaTeX-Knigge, vollständiges Minimalbeispiel, Wichtige, allgemeine Forenhinweise
² Sehr hilfreich: l2kurz, l2tabu, Font Catalogue, tabsatz …, CTAN-Paketliste, CTAN-Paketsuche, BBCode-Übersicht
³ Anleitung zu einer der besten LaTeX-Sammlungen: scrguide.pdf 2011-04-14

Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!

Antworten