Probleme mit USBTEX - Fehlermeldung dvips.exe

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


ntlbita

Probleme mit USBTEX - Fehlermeldung dvips.exe

Beitrag von ntlbita »

Guten Abend!

Ich bin Studentin und benötige Latex für meine Projektarbeit.
Da ich es in der Firma und zuhause benutzen möchte, möchte ich eine Portable Version verwenden. Deshalb habe ich USBTEX auf meinen Speicherstick installiert. Miktex funktioniert und ich kann auch Texmaker öffnen.

Wenn ich jedoch ein Dokument kompilieren will, kommt folgende Fehlermeldung:

"titelblatt_projektarbeit_1.dvi: No such file or directory This is dvips(k) 5.99 Copyright 2010 Radical Eye Software (www.radicaleye.com) ..\MiKTeX_2.9\miktex\bin\dvips.exe: DVI file can't be opened"

im folgenden link könnt ihr einen screenshot meiner einstellungen sehen:

http://www.loaditup.de/files/639053_8dxr2yp5ba.jpg

In den Feldern, die leer sind, habe ich schon alles mögliche ausprobiert, was ich im Internet gefunden habe. Nichts hat funktioniert. Da ich alle Einstellunen geändert habe, habe ich alles nochmal installiert, damit die Einstellungen wieder zurückgesetzt sind.

es wäre super, wenn ihr mir helfen könnt, ich habe schon alles mögliche versucht und weis mir wirklich nicht mehr zu helfen :(