fange gerade mit meiner ersten Präsentation an und habe sofort ein Problem, was ich mit googlen usw. nicht lösen kann.
Ich versuche Overlay zu benutzen, bei folgender Variante sind die Folienseiten leer , obwohl ich es in Beispielen mit genau diesen Befehlen gesehen habe:
\documentclass{beamer} \mode<presentation> \usepackage{pdfsync} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{bbding} \usepackage{ngerman} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{amsmath} \usepackage{amssymb} \usepackage{amsthm} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amsrefs} \usepackage{amscd} \usepackage{yfonts} \usepackage{dsfont} \usepackage{pifont} \usepackage{bbm} \usepackage[german]{nomencl} \usetheme{CambridgeUS} \usecolortheme{dolphin} \begin{document} \section{Einleitung} \begin{frame}[<+->] \begin{itemize} \item<1-> \textbf{Wenn auf einer Menge von Objekten die Wahrscheinlichkeit, dass ein Objekt eine bestimmte Eigenschaft nicht hat, kleiner als 1 ist, dann muss es ein Objekt mit der Eigenschaft geben.} \item<2-> $\rightarrow$ Mathematisch ausgedrückt: Gilt $\mathds{P}(A^{C}) < 1 \Longrightarrow A \neq \emptyset$ (und $\mathds{P}(A) > 0$) \end{itemize} \end{frame} \end{document}
\documentclass{beamer} \mode<presentation> \usepackage{pdfsync} \usepackage[T1]{fontenc} % Silbentrennung bei Sonderzeichen \usepackage{bbding} \usepackage{ngerman} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{amsmath} \usepackage{amssymb} \usepackage{amsthm} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amsrefs} \usepackage{amscd} \usepackage{yfonts} \usepackage{dsfont} \usepackage{pifont} \usepackage{bbm} \usetheme{CambridgeUS} \usecolortheme{dolphin} \begin{document} \section{Einleitung} \begin{frame} \begin{itemize} \item \textbf{Wenn auf einer Menge von Objekten die Wahrscheinlichkeit, dass ein Objekt eine bestimmte Eigenschaft nicht hat, kleiner als 1 ist, dann muss es ein Objekt mit der Eigenschaft geben.} \pause \item $\rightarrow$ Mathematisch ausgedrückt: Gilt $\mathds{P}(A^{C}) < 1 \Longrightarrow A \neq \emptyset$ (und $\mathds{P}(A) > 0$) \end{itemize} \end{frame} \end{document}
Eine Verbesserung für beide Varianten wäre schön. Für die 2. reicht aber auch.
Liebe Grüße,
schiepie