pdftex warnung

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

Scorpion66

pdftex warnung

Beitrag von Scorpion66 »

Morgen Leute,
ich habe mal wieder folgende Warnung:

pdfTeX warning (ext4): destination with the same identifier (name{page.b}) has been already used, duplicate ignored

hatte ich ja schonmal und auch durch die lösungen die im Internet zu finden sind gelöst. Also ich hab plainpages=false, pdfpagelabels gesetzt, ich habe \pagenumbering{alph} für Deckplatt & co. gesetzt, \pagenumbering{Roman} vor dem inhaltsvz und danach wieder auf \pagenumbering{arabic} für den eigentlichen Text.

hat bis etz immer super funktioniert, nur habe ich jetzt ein bild aus dem 2. Deckblatt entfernt (\includegraphics[scale=0.0]{./Bilder/HAW_Logo_gross.png}) und nun kommt die o.g. Warnung. Füg ich das Bild wieder ein, selbst mit [scale=0.0] ist die warnung wieder weg. Allerdings hat der adobe reader ein problem damit, denn er sagt ungültige Parameter. Foxit kanns zwar lesen aber es ist einfach nicht sauber.

hat einer irgend ne Ahnung was das sein kann? Gut es ist "nur" ne Warnung, aber es ist in meiner 100seitigen Bachelorarbeit auch die einzige und das stört irgendwie... wäre super wenn mir wer helfen könnte!

lg
Scorpion

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beitrag von KOMA »

Wenn die Meldung identisch ist, bedeutet das, dass Du zwei Seiten mit derselben logischen Seitenzahl hast. Warum das im konkreten Fall so ist, kannst nur Du wissen (siehe Signatur).

Scorpion66

Beitrag von Scorpion66 »

aber warum wird die logische Seitenzahl auf einmal identisch nur wenn ich ein einziges bild aus einer Seite entferne?

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beitrag von KOMA »

Scorpion66 hat geschrieben:aber warum wird die logische Seitenzahl auf einmal identisch nur wenn ich ein einziges bild aus einer Seite entferne?
Bezüglich der Beantwortungsmöglichkeiten dieser Frage, siehe meinen früheren Beitrag und erneut meine Signatur.

Antworten