[LaTex Beamer] Wechsel zwischen Folien

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Klaus
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Jan 2011, 19:30

[LaTex Beamer] Wechsel zwischen Folien

Beitrag von Klaus »

Hi Leute,

ich hatte bei einer Präsentation gesehen, dass es ein paar animierte Übergänge zwischen Folien gibt. Sicherlich ist vieles dabei, was lediglich zum Spielen einläd, doch empfand ich Animationen wie 'umblättern' als sehr angenehm. Dies sind keine harten Übergänge wie - zack! - neue Folie.

Ich war mir nicht ganz sicher, was der Vortragende genau benutzte, da es einer dieser silbernen Laptops war, mit dem großen leuchtenden Apple Symbol auf der Rückseite.

Also vielleicht ist dies ein Feature, was bei diesen Mc's enthalten ist? Doch ich dachte ich frage einfach mal, ob dies bei beamer nicht auch möglich ist, da mir für eine erfolgreiche Suche auch die richtigen Buzzwords gefehlt haben.

Viele Grüße,
Klaus.

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

In der Doku zu beamer findest du das Kapitel "Slide Transitions".
Da sind die Befehle für die verschiedenen Übergänge aufgelistet.

Gruß, Sepp.-

Klaus
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Jan 2011, 19:30

Beitrag von Klaus »

Super,
danke!

Manchmal fehlen einfach die richtigen Suchwörter. ;)

Viele Grüße,
Klaus.

Antworten