Inline-Formeln: Dollar-Zeichen oder Klamern? Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Johnny Deep Down Below

Inline-Formeln: Dollar-Zeichen oder Klamern?

Beitrag von Johnny Deep Down Below »

Hallo!

Ich habe eine kurze Frage zu den Inline-Formeln:

Verwendet man da unter LaTeX besser "$ ... $" oder "\( ... \)"? Oder sind beide Möglichkeiten äquivalent?

Ich meine mal vor Jahren irgendwo gelesen zu haben, dass die Klammern besser seien, weil die Dollar-Zeichen der alte TeX-Weg seien und die Klammern eben der LaTeX-Weg.

Ich verwende auch seitdem nur die Klammern, allerdings wären die Dollar-Zeichen natürlich sehr viel angenehmer und schneller einzugeben...
Da ich demnächst meine Bachelor-Arbeit anfangen werde, möchte ich das gleich von anfang an konsequent richtig machen.

Danke schonmal!

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »


Johnny Deep Down Below

Beitrag von Johnny Deep Down Below »

Vielleicht wäre statt des Verweises auf eine lange Liste mit weiterführenden Links eine kurze und prägnante Antwort besser gewesen...

Sehe ich es (nach dem Überfliegen der Texte) richtig, dass doch die Dollar-Zeichen die bessere Variante sind (weil robust)?

Mechanicus
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 322
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mechanicus »

Johnny Deep Down Below hat geschrieben:Sehe ich es (nach dem Überfliegen der Texte) richtig, dass doch die Dollar-Zeichen die bessere Variante sind (weil robust)?
Ja.

Gruß
Marco
Personalführung ist die Kunst der Vorgesetzten den Untergebenen so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Johnny Deep Down Below hat geschrieben:Vielleicht wäre statt des Verweises auf eine lange Liste mit weiterführenden Links eine kurze und prägnante Antwort besser gewesen...?
Nein.

Gruß, Sepp.-

Antworten