Kapitel X Abschnitte y–z

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


skater
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 356
Registriert: Do 12. Mär 2009, 14:34
Wohnort: Berlin

Kapitel X Abschnitte y–z

Beitrag von skater »

\documentclass{scrartcl}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{hyperref}
\begin{document}

\begin{enumerate}\item Mein Problem:

  \begin{enumerate}

    \item \label{itemA} Was ich bislang bekomme: Siehe \ref{itemA}--\ref{itemC}

    \item \label{itemB} Was ich gerne ha"tte: Siehe Liste~1 a--c

    \item \label{itemC} Wie also kann ich solche (l"angeren) Verweise zusammenfassen? Als Link. Vielleicht auch f"ur mehere Abschnitte eines Kapitels. In den "ublichen Paketen wie \texttt{varioref} oder \texttt{cleveref} habe ich nichts gefunden.

  \end{enumerate}
\end{enumerate}
\end{document}

meep.meep
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: Do 8. Apr 2010, 10:36

Beitrag von meep.meep »

Hallo,

keine Lösung, aber vllt eine Idee: Im subfigure-Paket gibt es ja den Befehl \subref, der im Prinzip macht, was du willst. Vielleicht kann man sich die Befehlsdefinition aus der Dokumentation entsprechend auch für nicht-floats abwandeln und die Klammern wegdefinieren?

Grüße, Anja

Antworten