Autoren für Sectionen und Ausgabe

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Firefly
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Jan 2011, 11:27

Autoren für Sectionen und Ausgabe

Beitrag von Firefly »

Guten Tag,

ich versuche gerade für die Uni einige Beiträge in einen Reader zusammenzufassen. Die Beiträge sind dabei in mehrere Themenkomplexe unterteilt. Die Themenkomplexe habe ich mit \chapter getrennt und die einzelnen Themen dann als \section begonnen. Da die Beiträge von unterschiedlichen Autoren stammen, würde ich die Autoren gerne bei jeder Section benennen und auch für diesen Bereich in der Kopfzeile oder Fußzeile ausgeben lassen. Leider habe ich bis jetzt im Internet nichts gefunden. Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Sebastian
\documentclass[12pt, a4paper, twoside, openright, onecolumn]{report}
\usepackage{a4wide}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{german}
\usepackage{accents}%f�r mathematische Akzente
%\usepackage[sort]{cite}funktioniert nur unter Linux
\usepackage{amssymb}
\usepackage{floatflt}
\usepackage{picins}
\usepackage{caption}
\usepackage{subfigure}
\usepackage{color}
\usepackage{colortbl}
\usepackage{wrapfig}
\usepackage{wolke}
\definecolor{grau}{gray}{0.9}
\definecolor{darkblue}{rgb}{0,0,.5}
\usepackage{float}
%\restylefloat{table}
\rmfamily
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{rotating}%zum rotieren von Tabellen
\usepackage{booktabs}%f�r dickere Linien in Tabellen \toprule[Dicke],\midrule[Dicke],\bottomrule[Dicke]
\usepackage[colorlinks]{hyperref}
\hypersetup{colorlinks=true, breaklinks=true, linkcolor=black, menucolor=black,urlcolor=black, citecolor=black, menucolor=black, linktoc=all}
\renewcommand{\baselinestretch}{1}
\newcommand{\leerz}{\vspace{12pt}}
\newcommand{\HRule}{\rule{\linewidth}{0.5mm}}
\newcommand{\chem}[1]{\ensuremath{\mathrm{#1}}}
\setlength{\oddsidemargin}{0cm}%Seitenabstand auf seiten mit ungerader nummer
\setlength{\evensidemargin}{0cm}%Seitenabstand auf seiten mit gerader nummer
\addtolength{\textwidth}{-0.46cm}
\mathcode`\,="013B


\usepackage{fancyhdr}

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Dieses Thema wurde vor längerer Zeit einmal in
http://www.komascript.de/node/394
behandelt. Vielleicht hilft Dir dieser LINK weiter.
Ansonsten würde ich empfehlen, ein lauffähiges Beispiel zu erstellen.

Gruß, Sepp.-

EDIT: eine weitere Lösung, ebenfalls von Markus unter http://de.narkive.com/2006/2/21/753447- ... -koma.html

Antworten