\newpage geht nicht

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Stud
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:26

\newpage geht nicht

Beitrag von Stud »

Hallo,
ich versuche ein neues Kapitel auf eine neue Seite zu plazieren...
Ich habe ganz vorne \newpage geschrieben, bei dem vorigen Kapitel steht auch ganz hinten \newpage... es geht trotzdem nicht...
habe schon auch auf der Stirn \newpage und es geht nicht... ;)

vielen Dank im Voraus für euere Hilfe

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Kapitel beginnen normalerweise von alleine auf einer neuen Seite. Da muss man nicht mit \newpage hantieren. Außerdem beendet \newpage normalerweise auch immer die letzte Seite, auf der noch etwas stand. Ich kann deshalb nur vermuten, dass Du gar keine Kapitel hast und dass Du mit \newpage etwas zu tun versuchst, was außerhalb der Spezifikation des Befehls liegt. Vielleicht liege ich aber auch komplett daneben. Um etwas halbwegs substantielles antworten zu können, muss eben in der Frage auch halbwegs etwas Substanz enthalten sein. Ich verweise deshalb explizit auf die erste Zeile meiner Signatur.

Antworten