Ich nutze LaTeX auf einem Mac. Nun habe ich ein Problem, bei dem es sowohl um LaTeX als auch um die Eigenheiten beim Mac geht. Welches der vielen Foren ist am besten geeignet.
Ich bin sowohl in LaTeX als auch beim Mac kein Anfänger mehr, aber auch noch lang kein Profi, sondern der klassische erfahrene Anwender, der noch nie den Deckel der Motorhaube aufgemacht hat. Englisch ist ok., aber ein deutsches Forum wäre mir noch einen Tick lieber.
Schon mal vielen Dank.
Latex Mac Forum
Wenn es ein LaTeX-Problem ist, dann sortiere es in den entsprechenden Bereich ein, beispielsweise bei einem Problem mit der Erstellung eines Literaturverzeichnisses im Forum Literaturverzeichnis.
Wenn es ein Problem mit TeX Live ist (aktuell wird auf dem Mac letztlich ein TeX Live verwendet), dann ordne es im Forum TeX Live ein.
Wenn Du gar nicht weiß, wo Du es einordnen sollst, dann nimm das Forum Allgemein.
Notfalls kann jeder Moderator das Thema nachträglich noch verschieben.
Wenn Du denkst, dass das System eine Rolle spielt, dann gib es in jedem Fall möglichst genau an.
Wenn es ein Problem mit TeX Live ist (aktuell wird auf dem Mac letztlich ein TeX Live verwendet), dann ordne es im Forum TeX Live ein.
Wenn Du gar nicht weiß, wo Du es einordnen sollst, dann nimm das Forum Allgemein.
Notfalls kann jeder Moderator das Thema nachträglich noch verschieben.
Wenn Du denkst, dass das System eine Rolle spielt, dann gib es in jedem Fall möglichst genau an.
Zuletzt geändert von KOMA am Mi 1. Sep 2010, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
goLaTeX-Knigge (mit Minimalbeispiel und »So stellst Du Deine Frage richtig«)
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Hier gibt es ja auch den ein oder anderen Mac-User denk ich...
außerdem gibt's im MacUser-Forum eine Katagorie Office Software, in der auch hin und wieder LaTeX-Fragen eine Antwort finden... und gleich der erste Pin bezieht sich auf LaTeX...
Viele Grüße
Tobi – auch am Mac
außerdem gibt's im MacUser-Forum eine Katagorie Office Software, in der auch hin und wieder LaTeX-Fragen eine Antwort finden... und gleich der erste Pin bezieht sich auf LaTeX...
Viele Grüße
Tobi – auch am Mac