inputenc /u8 not set up for Latex - Fehler -- eine Lösung!

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


flofli
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 19:03

inputenc /u8 not set up for Latex - Fehler -- eine Lösung!

Beitrag von flofli »

Hallo

ich habe heute lange mit einem kuriosen Fehler gekämpft. Dieser wird von Latex mit der Meldung:

Code: Alles auswählen

! Package inputenc Error: Unicode char \u8:­ not set up for use with
LaTeX. 
ausgegeben.

Wie es dazu kam:
Um die Rechtschreibung meiner Dokumente zu korrigieren benutze ich OpenOffice mit dem DUDEN Korrektor. Bisher hat dies auch immer gut geklappt. Heute habe ich aber für alle korrigierten Dateien den obigen Fehler erhalten. Nach langem googeln habe ich versucht ein Fehlerhaftes Zeichen im Latex Dokument zu suchen -- aber nix gefunden. Durch ausprobieren habe ich festgestellt, dass selbst das Löschen des gesamten Inhalts der Datei immer noch zu dem Fehler führt.

Lösung:
Kurz und einfach :-) Man kopiere den gesamten Inhalt der Datei, öffne eine neue Datei, den Inhalt einfügen und einfach die alte Datei mit der neuen Datei überschreiben.

So klappt es nun zumindest bei mir! Ich verwende Kile 2.0 mit texlive2009.

Grüße
Florian