Hallo,
ich verwende bei meinen Latex Files die Schrift "Latin Modern".
Nun muss ich für eine Arbeit mehrere Diagramme in Excel erstellen.
Darum würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt die Schrift "Latin Modern" in Excel zu importieren?
bzw. gibt es eine Schrift die dieser ähnlich ist?
Hab vom package overview gehört womit man nachträglich in Latex Text auf Bilder hinzufügen kann das wäre aber extrem viel Arbeit, dass bei jedem Diagramm zu ergänzen.
Ich hab da Files zu der Schrift "Latin Modern" gefunden, weis aber nicht welche da die richtigen bzw. notwendigen sind:
http://tug.ctan.org/tex-archive/fonts/l ... public/lm/
http://www.ctan.org/tex-archive/fonts/l ... public/lm/
Kann man die Schrift durch das Einfügen der Files in den Ordner "C:\WINDOWS\Fonts" dann einfach in Office verwenden?
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
mfg Florian
Latin Modern in Excel
- localghost
- Forum-Meister
Re: Latin Modern in Excel
Das Paket heißt overpic.fploink hat geschrieben:[…] Hab vom package overview gehört womit man nachträglich in Latex Text auf Bilder hinzufügen kann das wäre aber extrem viel Arbeit, dass bei jedem Diagramm zu ergänzen. […]
Die Schriftfamilie Latin Modern gibt es auch als OpenType Font (OTF) [1]. Und die kannst Du dann als System-Schrift installieren.fploink hat geschrieben:[…] Kann man die Schrift durch das Einfügen der Files in den Ordner "C:\WINDOWS\Fonts" dann einfach in Office verwenden? […]
[1] The Latin Modern (LM) Family of Fonts - GUST
MfG
Thorsten
- Dateianhänge
-
- Schriften installieren über den Explorer im Verzeichnis »C:\WINDOWS\Fonts«.
- Windows-Fonts.png (48.27 KiB) 5298 mal betrachtet
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt
¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: TeX Live 2024, TeXworks
¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: TeX Live 2024, TeXworks