meherere Latexdurchläufe verhindern

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


flofli
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 19:03

meherere Latexdurchläufe verhindern

Beitrag von flofli »

Hallo

gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass Latex mehrere Male hintereinander abläuft?

Ich weiß, dass damit dann nicht alle Referenzen etc. korrekt gesetzt werden können. Da ich allerdings nicht mehr den neuesten Computer habe und an einer relativ Umfangreichen Diplomarbeit arbeite könnte ich den Ablauf so etwas beschleunigen.

Oftmals will ich einfach nur eine kleine Änderung testen und dabei ist mir dann völlig egal, ob das Inhaltsverzeichnis etc. stimmt oder nicht.

Grüße
Florian

Xenara
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 682
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 09:41

Beitrag von Xenara »

Welcher Editor? Darin was für Einstellungen?

So kann man mit deinen Aussagen nix anfangen, denn an LaTeX selbst liegt das nicht.

flofli
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 19:03

Beitrag von flofli »

Hi

ok, sorry ich bin davon ausgegangen, dass Latex selbst für die Wiederholung der Durchläufe verantwortlich ist.

Ich benütze Kile 2.083 mit der Latex Distribution texlive2009.

Aufgerufen wird Latex bei mir mit dem Kommando:
latex -src-specials -interaction=nonstopmode 'Diplomarbeit.tex'
edit:
Oh oh peinlich! :oops: Ich habe gerade gesehen, dass es in Kile eine Option in den Einstellungen gibt "zusätzliche Programme aufrufen und Latex ggf. neu starten".

Da war ich wohl etwas zu schnell mit meiner Frage....

Grüße
Florian

Xenara
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 682
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 09:41

Beitrag von Xenara »

:D
Kommt vor. Danke für die Rückmeldung.

Antworten