Seite 1 von 1

Keine Kommunikation zwischen TeXnic Center und Miktex2.8

Verfasst: Do 11. Feb 2010, 10:03
von suenneli
Hallo zusammen

habe gerade das MikTex2.8 und das TeXnic Center frisch installiert und scheinbar können beide nicht mit einander kommunizieren. Wenn ich ein pdf erstellen will macht das TeXnic Center etwas bis zur Zeile
 ("C:\Program Files (x86)\MiKTex 2.8\tex\latex\ltxmisc\a4wide.sty"pdflatex.exe: GUI framework cannot be initialized.
Kennt jemand dieses Problem ? Kann mir jemand ein Tipp dazu geben ?

Gruss Suenneli

Bekanntes Problem

Verfasst: Do 11. Feb 2010, 10:21
von localghost
MiKTeX 2.8 Issues


MfG
Thorsten

Verfasst: Do 11. Feb 2010, 10:32
von suenneli
:-) Danke Thorsten daran habe ich gar nicht gedacht :oops:

Aber jetzt habe ich ein weiteres Problem:
latex.exe: Cannot start MiKTEx package manager

Kann das an Einstellungen am Computer liegen oder an Einstellungen im MiKTEx/LaTEx ?

Gruss Ursina

Anderer Weg

Verfasst: Do 11. Feb 2010, 17:24
von localghost
Versuche, den MPM über das »Start«-Menü zu starten. Gelingt das nicht, ist bei der Installation wohl etwas schiefgegangen.

Verfasst: Fr 12. Feb 2010, 11:21
von suenneli
Den MiKTEx Package Manager kann ich über das Start Menü öffnen, aber wenn ich dann den Update wizard benützten will, dann kommt folgende Meldung :
The update wizard could not be found

und wenn ich meine Bibliothek mit dem repository synchronisieren will, dann kommt die Meldung:
connect failed in tcp_connect()

Ich habe noch einen Proxy-server vorgeschaltet, weisst du ob und wie man die Einstellungen bei MiKTex resp. LaTex machen muss ?

Danke für deine Hilfe

Einstellungen bei MiKTeX

Verfasst: Fr 12. Feb 2010, 11:27
von localghost
Ich würde mal auf die MiKTeX Options tippen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich gerade nicht an einem Windows-System sitze. (Vielleicht kann ich mich später mal dazu überwinden, Windows zu starten.) Ansonsten hilft sicherlich das MiKTeX 2.8 Manual (← Link!) weiter.

Verfasst: So 22. Jan 2012, 23:15
von Gastschalala
So ich hol den alten Thread nochmal nach oben. Insbesondere, da dieser auf Nr. 1 bei meiner Google Suche auftaucht...

Ich habe exakt das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Dankeschön

Verfasst: So 18. Mär 2012, 14:13
von Endlich mal einer
Also bei mir klappt es auf einmal, wenn ich TeXnicCenter, TeXworks oder was auch immer als Admin ausführe.

Danke!

Verfasst: Di 29. Jan 2013, 22:05
von Pubmaster
Danke! Bei mir war die Lösung, Texniccenter einfach als Admin auszuführen.
Gruß,
Pubmaster