[europecv] Schriftgröße, Farbanpassung, Keine Seitenzahlen

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Benutzeravatar
peterfolta
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 13:06
Wohnort: Korbach
Kontaktdaten:

[europecv] Schriftgröße, Farbanpassung, Keine Seitenzahlen

Beitrag von peterfolta »

Guten Tag,

ich habe 3 Probleme bei der Verwendung der europecv-Klasse:

1. Bei zusätzlich angegeben Sprachen ist der Text auf der linken Seite des Trennstriches (also links neben der Sprachentabelle) zu groß geraten (es handelt sich um das "Selbstbeurteilung Europäische Kompetenzstufe"). Wie kann ich den Text kleiner machen?

2. Ich färbe die Überschriften (ecvsection{}) ein, dies würde ich auch bei "Angaben zur Person" (\ecvpersonalinfo{}) realisieren, da es anderenfalls merkwürdig aussehen würde, wenn "Angaben zur Person" schwarz und die anderen Überschriften eine andere Schriftfarbe haben. Aber wie geht das?

3. Ich würde gerne den Standardfooter "Seite X - Lebenslauf von Y Z" unterdrücken. Wie kann ich das tun?

Ich hoffe, ihr könnt meine Fragen beantworten.

Gruß,

Peter

blase

Beitrag von blase »

hi das problem ist so zu lösen:

\begin{document}
\selectlanguage{german}
\fancyfoot{} % Clears the footer

dann verschwinden alle seitenzahlen.
mfg
blase

Antworten