LaTeX-dokument mit optionen

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


flying sheep
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 27. Jul 2008, 14:34
Wohnort: München, By
Kontaktdaten:

LaTeX-dokument mit optionen

Beitrag von flying sheep »

ich möchte ein dokument mit optionen kompilieren.

hintergrund:
ich habe einen pgfplot, der allein schon der tex-main-capacity nahe kommt. ich möchte den gleichen plot 5 mal mit unterschiedlichen datendateien plotten und als unterschiedliche pdf-grafiken speichern. also muss ich irgendwie die ausgabedatei (wenn möglich im dokument) spezifizieren und eine stelle im dokument soll durch eine im kommando als option mitgegebene zeichenfolge ersetzt werden.

wunderbar wäre es auch, wenn ich im hauptdokument diese kommandos ausführen lassen könnte (ca so):
\execute{latex plot.tex -var1=Data1}
\inputgraphics{plotData1.pdf}
und in plot.tex:
\outputfile{plot\inputvar{var1}}
…
\addplot plot file {\inputvar{var1}}
…