es sollen Fotos als "blätterbares" Album in einer PDF Datei (mit Latex erstellt) angezeigt werden. Dazu habe ich png Dateien (Bild-1.png, etc.) in einem Ordner auf einem Raspberry Pi400 gespeichert. Es wird das animate Package benutzt. Die Latexdatei zeigt keine Fehlermeldung. Das Bild wird in der pdf-Datei nicht von Texmaker angezeigt. Erstes Bild wird in pdf-Datei von
- Chromium Version 92.0.4515.98 (Offizieller Build) Built on Raspbian , running on Raspbian 10 (32-Bit)
- Okular 1.3.2
- Dokumentenbetrachter 3.30.2 angezeigt.
Die Menueleiste wird auch angezeigt, funktioniert aber leider nicht. Wenn ich Bild-}{2}{5} eingebe, wird auch Bild-2 angezeigt.
Wenn ich die Bilder in das gleiche Verzeichnis, wie die Latexdatei kopiere und den Pfad ändere, ist das Problem auch nicht gelöst.
Wie kann man diesen Fehler beheben?
Das Minimalbeispiel enthält keine Bilder und auch nicht den Pfad zu dem Verzeichnis. Deshalb läuft es nicht. Wenn man Pfad und Bilder hinzufügt, dann läuft es in Latex. Mir ist keine besser Lösung für das Minimalbeispiel eingefallen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
\documentclass[12pt,a4paper]{article} \usepackage{graphicx} \usepackage{animate} \graphicspath{{Pfad zu Bildern}} \begin{document} \begin{center} \animategraphics[controls,width=\linewidth]{1}{Bild-}{1}{5} \end{center} \end{document}