acronym Genitiv Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


basti-fantasti-48
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:27

acronym Genitiv

Beitrag von basti-fantasti-48 »

Hallo ich habe die Abkürzung Spiellevel (SL). Jetzt möchte ich im Satz" in Abhängigkeit des Spielevels".
Wenn ich \ac nutze ist es nicht die Mehrzahl. Bei \acp steht es richtig aber in Klammern steht dann (SLs) und nicht (SL)

Berater

Re: acronym Genetiv

Beitrag von Berater »

Mehr Kontext bitte!

basti-fantasti-48
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:27

Re: acronym Genitiv

Beitrag von basti-fantasti-48 »

Ich habe die Abkürzung Spiellevel (SL) ich möchte jetzt in meinem Text einen Satz schreiben wie " In Abhängigkeit des Spiellevels muss mehr trainiert werden" . Wenn ich \ac im Text schreibe kommt in Abhängigkeit des Spiellevel (also ohne s)

Stammgast

Re: acronym Genitiv

Beitrag von Stammgast »

Der Berater hat wohl kaum den Link gesetzt, um seinen Beitrag zu dekorieren. Solche Links sind in der Regel ein fester Bestandteil der Antwort/Reaktion/Rückfrage und sollten auch angeklickt werden. Wenn du das in diesem Fall tust, erkennst du, dass er etwas anderes erwartet hat als ein Duplikat des Eingangsposts und weißt dann auch, was zu tun ist. Eine überwiegende Mehrheit der potentiellen Helfer – grob geschätzt 99% – hat absolut keine Lust, sich selbst ein halbwegs nachvollziehbares Beispiel zusammen zu basteln, um eine Lösung zu erarbeiten. Möglicherweise liefert auch die Benutzung einer Suchmaschine erste Lösungsansätze.

basti-fantasti-48
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:27

Re: acronym Genitiv

Beitrag von basti-fantasti-48 »

Es ist doch sehr klar was mein Problem/Frage ist

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: acronym Genitiv

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hier ist leider nicht mal klar was \ac und \acp sind, es sind keine Standard-LaTeX-Befehle. Im Satzteil "in Abhängigkeit des Spielevels" ist auch keine Mehrzahl.

Stefan

Antworten