Probleme mit Paket upref Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


math.NT
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Aug 2023, 10:47

Probleme mit Paket upref

Beitrag von math.NT »

Hallo zusammen,

ich verwende das Paket upref um meine Referenzen immer (selbst in kursiven Umgebungen) richtig formatiert zu haben. Jetzt bin ich allerdings auf das Problem gestoßen, dass mit diesem Paket Referenzen auf Listen-Items nicht mehr funktionieren.

Folgender Code funktioniert:
\documentclass{article}

\begin{document} 
\begin{enumerate}
    \item \label{l}Test
\end{enumerate}
Go to \ref{l}
\end{document}
Folgender nicht:
\documentclass{article}
\usepackage{upref}
\begin{document} 
\begin{enumerate}
    \item \label{l}Test
\end{enumerate}
Go to \ref{l}
\end{document}
Ich kenne mich leider nicht so gut mit Latex aus, um das Problem zu beheben. Daher hoffe ich, dass hier jemand eine Lösung kennt (z.B. ein alternatives Paket etc.)

Viele Grüße

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Paket upref

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Willkommen im Forum!

Das braucht wohl amsmath, füge vor dem Laden von upref ein:
\usepackage{amsmath}
Stefan

math.NT
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Aug 2023, 10:47

Re: Probleme mit Paket upref

Beitrag von math.NT »

Stefan Kottwitz hat geschrieben:
So 27. Aug 2023, 10:57
Willkommen im Forum!

Das braucht wohl amsmath, füge vor dem Laden von upref ein:
\usepackage{amsmath}
Stefan
Vielen Dank Stefan,

jetzt funktioniert alles wie es soll. Das Paket amsmath hätte ich eh später geladen, ich war nur gerade dabei mein Dokument komplett von vorne aufzusetzen.

Antworten