Zwei allgemeine Fragen zum Layout und zum Schreiben von Mathematik

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


SKN
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 11:34

Zwei allgemeine Fragen zum Layout und zum Schreiben von Mathematik

Beitrag von SKN »

Schönen guten Tag,

ich habe neu mit LaTex angefangen und versuche derzeit immer noch, ein paar Sachen herauszufinden. Ich habe zwei Fragen:
1. LaTex rückt neue Absätze automatisch immer ein, was ich Layout-technisch nicht ansprechend finde. Wie kann in das verhindert?
2. In einem Forumsbeitrag habe ich gelesen, dass man unter keinen Umständen $$...$$ benutzen soll, allerdings wurde kein Grund genannt. Ich kann keinen ersichtlichen Grund erkennen. Sollte man $$...$$ nicht beutzen?

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.

VG


Antworten