Latexmaschine mit Webzugriff auf lokalem Server Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


CharlesT
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 13:39

Latexmaschine mit Webzugriff auf lokalem Server

Beitrag von CharlesT »

Servus miteinander,

welche Latexversion/-variante kann ich auf einem lokalen Windowsserver installieren, auf den man dann ähnlich wie bei Overleaf per Web zu mehreren zugreifen kann?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge. :oops:

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2526
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Latexmaschine mit Webzugriff auf lokalem Server

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Also ein Windows-Server und Web - was hast Du denn für eine Windows-Version drauf und was für einen Webserver?

Für Webserver würde ich ja nur Linux nehmen und darauf TeX Live.

Stefan

update.freak
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 86
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 21:36

Re: Latexmaschine mit Webzugriff auf lokalem Server

Beitrag von update.freak »

hier https://mariushosting.com/how-to-install-overleaf-on-your-synology-nas/ wird erklärt wie man overleaf in docker installiert. Vllt auch interessant für dich.

CharlesT
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 13:39

Re: Latexmaschine mit Webzugriff auf lokalem Server

Beitrag von CharlesT »

Stefan Kottwitz hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2023, 20:51
...Für Webserver würde ich ja nur Linux nehmen und darauf TeX Live...
Da ich vorher mit Overleaf gearbeitet habe, hat unser Admin mir einen Linuxserver mit Overleaf onSite aufgesetzt. Und funktioniert. :D

Antworten