Hintergrundfarbe von ausfüllbaren Feldern

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


CharlesT
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 13:39

Hintergrundfarbe von ausfüllbaren Feldern

Beitrag von CharlesT »

Servus miteinander, ich bin neu hier und werde jetzt öfter kommen um zu fragen. :D

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich eine ausfüllbares Formular erstelle, ist der Hintergrund bei Informationsfeldern weiß, bei Füllfeldern aber himmelblau. Das stört nicht, wenn es normale Füllfelder sind. Bei Radiobuttons schaut es komisch aus. Mein Code (ohne Document, ohne Form):
\begin{tabular}{|L{5.3cm}R{8.5cm}|} \hline
Nachname:& \TextField[name=Nachname,width=8.7cm, bordercolor={black}]{}\\ \hline
Vorname:\footnotemark& \TextField[name=Vorname,width=8.7cm, bordercolor={black}]{}\\ \hline
Geburtsname:\footnotemark& \TextField[name=Geburtsname,width=8.7cm, bordercolor={black}]{}\\ \hline
Geschlecht:& \ChoiceMenu[radio, bordercolor={black}, radiosymbol=6, width=1cm, name=Geschlecht]{}
{männlich=m,weiblich=w,divers=d}\\ \hline
Akademischer Titel:& \TextField[name=Akademischer Titel,width=8.7cm, bordercolor={black}]{}\\ \hline
Geburtstag:& \TextField[name=Geburtstag,width=8.7cm, bordercolor={black}]{}\\ \hline
Geburtsort:& \TextField[name=Geburtsort,width=8.7cm, bordercolor={black}]{}\\ \hline
Geburtsland:& \TextField[name=Geburtsland,width=8.7cm, bordercolor={black}]{}\\ \hline
Staatsangehörigkeit:& \TextField[name=Staatsangehörigkeit,width=8.7cm, bordercolor={black}]{}\\ \hline
Familienstand:&\ChoiceMenu[combo, width=8.7cm, name=Familienstand, bordercolor={black}]{}{Ledig,Partnerschaft,Verheiratet,Geschieden,Verwitwet,Sonstiges}{}\\ \hline
\end{tabular}
erzeugt folgendes Bild:
Formular.png
Wo muss ich da welchen Knopf drehen?

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundfarbe von ausfüllbaren Feldern

Beitrag von u_fischer »

nicht das ich derzeit Zeit hätte, aber generell erhöhst du deine Chancen auf Antworten, indem du keine Schnipsel, sondern ein kleines, vollständiges Beispiel postest.

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2521
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundfarbe von ausfüllbaren Feldern

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Charles,

willkommen im Forum!

Du kannst den ersten Beitrag gern editieren, falls Du den Code vervollständigen möchtest. Ich würde mal raten, hyperref und array fehlen vielleicht, weil nachvollziehen kann ich den Code so noch nicht.

Viele Grüße,

Stefan

Antworten