pdf Upload

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Guban
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Di 1. Dez 2015, 14:37

pdf Upload

Beitrag von Guban »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich schon einiges versuchte und es immer noch auftritt, möchte ich euch dennoch diese kurze Frage stellen. Ich verschicke meine per Latex generierten pdfs auch des Öfteren über mein E-Mail-Postfach von der Uni. Seit einiger Zeit lädt es die pdfs als Anhang nicht mehr hoch bzw. bleibt gleich zu Beginn hängen. Am Anfang war das auch für andere Dateien der Fall, aber heute z.B. ging eine .tex-Datei, ein pdf der Stellenausschreibung, nicht aber verschiedene selbst-generierte pdfs. Ich habe sogar mit verschiedenen Einstellungen bei Acrobat versucht, die pdfs neu abzuspeichern, man weiß ja nie, aber danach ging es auch nicht. Den Support an der Uni schrieb ich ebenfalls an. Bereinigt habe ich das Postfach mittlerweile auch (es war ziemlich voll). Fällt euch noch etwas ein, was ich tun kann?

Ich kann ja nicht überall selbst hingehen und die ausgedruckten Seiten vorbei bringen. Und alles immer per Post schicken, sind wahrscheinlich Arbeitgeber auch nicht begeistert. Geht ja auch schneller, wenn ich es wieder über E-Mail verschicken kann.

Ich hatte, soweit ich mich erinnere, dasselbe Problem auch schonmal mit einer dieser Online-Bewerbungsplattformen, die manche Arbeitgeber führen, aber die Stelle jetzt ist zu klein für so etwas.

Vielen lieben Dank für euer Verständnis, falls die Frage hier doch fehl am Platz ist..

Guban

gast.

Re: pdf Upload

Beitrag von gast. »

Was hat die Frage mit TeX im Allgemeinen zu tun? Ist wohl am ehesten off-topic. Jedenfalls liegt das entweder an deinem E-Mail-Programm oder am Mail-Server oder an der Internet-Verbindung. Möglicherweise ist die Datei einfach zu groß. Beim Verschicken per Handy kann es auch daran liegen, dass die Flatrate aufgebraucht ist, dann wird künstlich auf 64kbit/s o. ä. gedrosselt, was sich meist so auswirkt, dass es erst zu funktionieren scheint, dann ewig stehen bleibt, dann irgendwann weiter geht, falls die Gegenseite nicht wegen Timeout abgebrochen hat.

Antworten