Inhaltsverzeichnis Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


sarah.99
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 15:32

Inhaltsverzeichnis

Beitrag von sarah.99 »

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, steht vor jeder Zahl im Inhaltsverzeichnis, so wie später vor jeder Überschrift eine null. Wie kann ich den Fehler beheben?
Ich hab als Format die Reportage gewählt.
Im anderen Bild könnt ihr sehen, wie ich die Auflistung des Verzeichnisses gemacht habe.
Danke für die Antworten im Voraus.
Screenshot 2023-01-07 173100.png
Screenshot 2023-01-07 173100.png (3.52 KiB) 946 mal betrachtet
Latex-Code.png
Latex-Code.png (4.51 KiB) 946 mal betrachtet

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2499
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Sarah,

willkommen im Forum!

Die Nummerierung hat eine führende Null, weil die Dokumentklasse report mit Kapiteln arbeitet, und Du hast nur Abschnitte (\section) und bist daher dauernd im Kapitel 0. Die Abschnittsnummerierung wird mit führender Kapitelnummer geschrieben.

Wenn Du nicht aus einem bestimmten Grund report gewählt hast, dann nimm stattdessen doch einfach mal article, und schau ob das bei Dir passt. Also \documentclass{article}. Jedenfalls wirst Du dann die führenden Nullen nicht haben.

Alternativ, wenn es eine größere Arbeit ist, verwende \chapter statt \section für die Kapitel.

Stefan

sarah.99
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 15:32

Re: Inhaltsverzeichnis

Beitrag von sarah.99 »

Danke dir! Jetzt ist die 0 nicht mehr da :)

Antworten