Fehlermeldung Forgotten \endgroup Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


VerwirrterStudent
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 17:20

Fehlermeldung Forgotten \endgroup

Beitrag von VerwirrterStudent »

Hallo,

sorry falls das das falsche Forum ist, ich bin neu hier. Aber mir spuckt LaTeX immer dieselben Fehler aus und ich werde einfach nicht schlau daraus:
! Missing $ inserted.<inserted text>$ .../wiki/File:SVM_margin.png}}{13}{figure.2.1}
! Extra }, or forgotten $.<argument> ...ipedia.org/wiki/File:SVM_margin.png}}\Hy@toclinkend \nobreak {... .../wiki/File:SVM_margin.png}}{13}{figure.2.1}
 ! Extra }, or forgotten $.<argument> ...pedia.org/wiki/File:SVM_margin.png}}\Hy@toclinkend \nobreak {\... .../wiki/File:SVM_margin.png}}{13}{figure.2.1}
! Missing $ inserted.<inserted text>$ .../wiki/File:SVM_margin.png}}{13}{figure.2.1}
! Missing } inserted.<inserted text>} .../wiki/File:SVM_margin.png}}{13}{figure.2.1}
! Missing } inserted.<inserted text>} .../wiki/File:SVM_margin.png}}{13}{figure.2.1}
Die dazugehörige Stelle wäre diese:
\begin{equation}
W = \sum_{n = 1}^{N} a_n \cdot t_n \cdot x
B = \sum_{n = 1}^{N} a_n \cdot t_n
\end{equation}

\begin{figure}[h]
  \includegraphics[scale=0.5]{figures/SVM_margin.png}
  \caption[Example of a SMV hyperplane with margins]{Example of a SMV hyperplane with margins\\\hspace{\textwidth}Source: \url{https://en.wikipedia.org/wiki/File:SVM_margin.png}}
  \label{fig:SVM_margin}
\end{figure}


With $a_n$ being the Lagrangian multipliers. At this point, it should be noted that the factor of $\frac{1}{2}$ is multiplied by the weights to simplify calculations. This can be done since this value might change the value of the minimum of the function, but not the location of the minimum, which is the value of interest.
By eliminating w and b from the Lagrange function, the dual representation can be achieved as
Was mich zusätzlich verwirrt ist, dass selbst, wenn ich das File nicht inkludiere (ich verwende ein main-File und füge alles über \include hinzu), wird mir dieser Fehler angezeigt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Zuletzt geändert von Stefan Kottwitz am Sa 19. Nov 2022, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code markiert

gast.

Re: Fehlermeldung Forgotten \endgroup

Beitrag von gast. »

Das Problem mit Sonderzeichen wie _ innerhalb einer URL innerhalb des Arguments eines anderen Befehls wie \caption wird am Beispiel eines % in Abschnitt 2 der url-Anleitung (Link beachten!) behandelt.

Wenn du ein vollständiges Minimalbeispiel (Link beachten!) gezeigt hättest, hätte ich daran gleich min. eine Lösung, vermutlich auch noch eine alternative Lösung, ausprobieren und zeigen können.

VerwirrterStudent
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 17:20

Re: Fehlermeldung Forgotten \endgroup

Beitrag von VerwirrterStudent »

Danke für die Hilfe! Und tut mir leid dass ich kein korrektes Minimalbeispiel gepostet hab, ich werde mich in Zukunft daran halten. Danke für die Links!

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2496
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Forgotten \endgroup

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Willkommen im Forum!
VerwirrterStudent hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 18:53
... kein korrektes Minimalbeispiel gepostet hab, ich werde mich in Zukunft daran halten.
Großartig, ich liebe Minimalbeispiele und damit direkt lösenden Code zu testen und zu posten!

Stefan

Antworten