Zeige links nur auf bestimmten Seiten eines PDFS Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Wunderzauberin

Zeige links nur auf bestimmten Seiten eines PDFS

Beitrag von Wunderzauberin »

Guten Tag

Ich arbeite normalerweise mit:

\usepackage[hidelinks]{hyperref}

Jetzt möchte ich aber für einen Supervisors eine kurze Zusammenfassung meiner Arbeit geben. Da schreibe ich dann in \ref{Kapitel_Bohnensuppe} finden sie ein Rezept....

Damit es für diese Person klar ist, dass sie daraufklicken kann und dann direkt an die richtige Stelle geführt wird dachte ich mir ich nehme nun:

\usepackage[]{hyperref}

Dann ist ja alles schön hervorgehoben. Nur sieht das dann halt im Inhaltsverzeichnis irgendwie doof aus, weil es da natürlich auch alle Verweise hervorhebt.

Gibt es eine Möglichkeit zu sagen: Bitte mache nur die Links auf S. X sichtbar und dannach wieder unsichtbar. Ich habe in der Paketbeschreibung leider nichts auf die schnelle gefunden.

Das Problem ist nicht mega dringend möchte ich mir kein Bein ausreisen. Daher einfach die Frage ob ein*e Benutzer*in des Forums das gerade weiss. Zur Not stelle ich dann einfach die Farben/Rahmen so ein, dass die Lesbarkeit nicht darunter leidet. Die Optionen kenne ich.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Zeige links nur auf bestimmten Seiten eines PDFS

Beitrag von u_fischer »

\documentclass{article}
\usepackage[hidelinks]{hyperref}

\begin{document}


\section{a}\label{a}

\ref{a}

\hypersetup{pdfborder=0 0 1}

\ref{a} mit Rahmen

\end{document}

Wunderzauberin

Re: Zeige links nur auf bestimmten Seiten eines PDFS

Beitrag von Wunderzauberin »

Danke Ulrike

Ich habe jetzt das gemacht.
\documentclass{article}
\usepackage[hidelinks]{hyperref}

\begin{document}


\section{a}\label{a}

\ref{a}

\hypersetup{pdfborder=0 0 1}

\ref{a} mit Rahmen

\hypersetup{pdfborder=0 0 0} %NEU 

Dann kommt das Inhaltsverzeichnis usw. Das klappt so hebt es nur die Links auf der ersten Begleitseite hervor. Danke dir. 


\end{document}

Antworten