Undefined old font command

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


semat002
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Sep 2022, 12:11

Undefined old font command

Beitrag von semat002 »

Hallo zusammen,

ich werkel nun schon eine Weile an meinem Latexskript doch plötzlich habe ich eine Reihe an Fehlern, wegen veralteter Sequenzen.
Über Ratschläge, die mir bei der Lösung des Problems helfen, würde ich mich sehr freuen.

PS: Screenshots der Fehler sowie ein Codeauszug im Anhang !
Dateianhänge
11111.PNG
22222.PNG
thesis_sty.txt
(2.91 KiB) 57-mal heruntergeladen

ich meine ja nur

Re: Undefined old font command

Beitrag von ich meine ja nur »

Schau dir die komplette Fehlermeldung einschließlich der Hilfe dazu an und erfahre, was du selbst tun kannst und was ggf. auch der Ersteller der Vorlage tun sollte.

Nebenbei sei darauf hingewiesen, dass das direkte Ändern von \parindent und \parskip mit KOMA-Script nicht empfohlen wird. Siehe dazu die Option parskip und den Befehl \setparsizes in einer der KOMA-Script-Anleitungen oder im KOMA-Script-Buch.

Desweiteren empfehle ich die Verwendung von biblatex für das Literaturverzeichnis. Damit tritt dieses Problem normalerweise gar nicht erst im Literaturverzeichnis auf.

Wenn du mehr Hilfe benötigst, zeige bitte ein vollständiges Minimalbeispiel, mit dem das Problem reproduziert werden kann. Achte dabei auf korrekte Markierung als Code. Dann können wir das direkt im Online-Editor testen und bearbeiten.

Antworten