Dateien öffnen aber leer

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


AchimTheis1
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:17

Dateien öffnen aber leer

Beitrag von AchimTheis1 »

Guten Morgen,

ich arbeite schon länger mit Latex. Wenn ich mein Hauptdokument ausführe ist alles i.O.
Möchte ich nun aber meine Unterdateien die ich via
\input
einbinde aufrufen, lassen sich zwar alle Dateien öffnen, aber manche Dateien kann ich nicht mehr sehen.
Sprich Sie sind zwar geöffnet aber ich kann sie nicht auswählen und sie sehen leer aus. Aber bei der kompletten Prozedur im Hauptprogramm werden die Inhalte durch das Input ja abgerufen, aber wenn ich in einer der besagten Dateien etwas ändern möchte geht das ja nicht, sie öffnen sich quasi "minimiert" aber ich kann sie da sie leer sind und sich nicht auswählen lassen nicht öffnen.
Im Drive ist ein Screenshot, alle Bildupload Geschichten werden Firmenintern ansonsten geblockt :oops:
https://drive.google.com/file/d/1Bl5v9znjHIsdY5Z-BcouMBcNBWV_OdZI/view?usp=sharing

ich meine ja nur

Re: Dateien öffnen aber leer

Beitrag von ich meine ja nur »

Nur so als Hinweis: Externe Links von JavaScript- und Cookie-lastigen Seiten werden hier von einigen nicht so gerne geöffnet. Bei mir blockiert der Browser die auch. Ich habe auch nicht ganz verstanden, was genau du tust. Ich glaube nur, verstanden zu haben, dass dein Editor einige TeX-Dateien (oder sind es die PDFs?) nicht anzeigen kann. Oder ist das Problem, dass von einigen Dateien, die normalerweise in der Hauptdatei keine eigenständigen PDFs erstellt werden können?

Daher nur ein paar Hinweise:
  • Windows blockiert Dateien, die irgendwo zum Lesen oder Schreiben geöffnet sind. Sie können dann nicht von einem anderen Programm, beispielsweise einem Editor geöffnet werden.
  • Bei Windows kann ein Neustart oft Wunder bewirken.
  • Einige Editoren können nicht mit Byte-Order-Marker in UTF-8-Dateien umgehen (LaTeX konnte das lange auch nicht).
  • Es gibt unzählige für LaTeX geeignete Editoren. Eigentlich ist jeder Editor geeignet, der mit Text-Dateien in der verwendeten Codierung umgehen kann. Probiere die Datei ggf. in einem anderen zu öffnen.
Ansonsten empfehle ich, es Helfern immer so einfach wie möglich zu machen. Dazu gehört nicht nur, auf externe Links so weit wie möglich zu verzichten, sondern auch, genau anzugeben, was du mit welchem Programm machst, und eine Frage so deutlich und klar strukturiert zu formulieren wie möglich.

Antworten