Seite 1 von 1

Fehlermeldung: Could not start the command

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 16:23
von Latexistklasse
Hey,
kann mir jemand erklären warum ich diesen Fehler bekomme? Bin noch ein ziemlicher Neuling im Umgang mit Latex, deswegen hoffe ich mal, dass das keine zu dumme Frage ist. :P

Error: Could not start the command: pdflatex.exe -synctex=1 -interaction=nonstopmode "document".tex

Re: Fehlermeldung: Could not start the command

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 16:41
von Rueb Enase
Hast du überhaupt eine TeX-Distribution (MiKTeX oder TeX Live bzw. MacTeX?) installiert? Ein LaTeX-Editor alleine genügt nicht. Ansonsten: → https://tex.stackexchange.com/q/95058

Viel mehr kann ich ohne deutlich mehr Infos leider nicht helfen.

Re: Fehlermeldung: Could not start the command

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 17:01
von Latexistklasse
Ja, ich benutze Tex Live. Ich habe beim letzten Mal auf TexStudio 4.1.2 geupdatet. Kann es eventuell damit zusammenhängen?

Re: Fehlermeldung: Could not start the command

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 17:17
von Latexistklasse
Ok, habs mit deinem Link lösen können. Der Pfad war einfach falsch eingestellt. Danke!