Fehlermeldung: Could not start the command Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Latexistklasse
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 19:11

Fehlermeldung: Could not start the command

Beitrag von Latexistklasse »

Hey,
kann mir jemand erklären warum ich diesen Fehler bekomme? Bin noch ein ziemlicher Neuling im Umgang mit Latex, deswegen hoffe ich mal, dass das keine zu dumme Frage ist. :P

Error: Could not start the command: pdflatex.exe -synctex=1 -interaction=nonstopmode "document".tex

Rueb Enase

Re: Fehlermeldung: Could not start the command

Beitrag von Rueb Enase »

Hast du überhaupt eine TeX-Distribution (MiKTeX oder TeX Live bzw. MacTeX?) installiert? Ein LaTeX-Editor alleine genügt nicht. Ansonsten: → https://tex.stackexchange.com/q/95058

Viel mehr kann ich ohne deutlich mehr Infos leider nicht helfen.

Latexistklasse
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 19:11

Re: Fehlermeldung: Could not start the command

Beitrag von Latexistklasse »

Ja, ich benutze Tex Live. Ich habe beim letzten Mal auf TexStudio 4.1.2 geupdatet. Kann es eventuell damit zusammenhängen?

Latexistklasse
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 19:11

Re: Fehlermeldung: Could not start the command

Beitrag von Latexistklasse »

Ok, habs mit deinem Link lösen können. Der Pfad war einfach falsch eingestellt. Danke!

Antworten