Wörter zählen (TeXShop)

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Eduard
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 348
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 22:02

Wörter zählen (TeXShop)

Beitrag von Eduard »

Hallo zusammen,

ich weiß, dass diese Frage bereits eine lange Geschichte hat und bisher wohl nicht zufriedenstellend beantwortet werden konnte. Vielleicht hat sich ja etwas in den letzten Jahren getan.

Meine Frage: Kann ich mir die genaue Anzahl der Wörter im kompilierten PDF-Dokument anzeigen lassen?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

hiigara
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 22:16

Re: Wörter zählen (TeXShop)

Beitrag von hiigara »

ich hape das über copy paste überoffice gezählt abzüglich der zeichen für die seitenzahlen

hiigara
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 22:16

Re: Wörter zählen (TeXShop)

Beitrag von hiigara »


Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Wörter zählen (TeXShop)

Beitrag von KOMA »

Bitte verwende generische Links auf CTAN wie texcount oder texcount QuickReference. Einen speziellen Mirror zu verwenden, hat leider mehrere Nachteile.

Ob das, was man da zählt dann auch das ist, was ggf. ein PDF-Empfänger, der das zu beurteilen hat, zählt, sei dahin gestellt.

Antworten