Cline unterstrich fehlt Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


jasmin_89
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: So 15. Nov 2020, 15:52

Cline unterstrich fehlt

Beitrag von jasmin_89 »

Hallo,

ich habe mir diese Bewerbungsmappe auf dieser Website heruntergeladen:

https://latex.tugraz.at/vorlagen/diverse

Vorlage funktioniert auch. Nur möchte ich am Ende des Lebenslaufes eine Unterschrift hinzufügen, und zwar genau so:

\documentclass{article}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{graphicx}


\begin{document}

%%%Unterschrift
\noindent \begin{flushright}
\begin{tabular}{cl}
Mond, der \today\hspace{4mm} & \includegraphics[height=0.8cm]{example-image-a}\tabularnewline
\cline{2-2} 
 & Vorname Nachname \tabularnewline
\end{tabular}
\par\end{flushright}
%%%Unterschrift

\end{document}

Nur wenn ich genau diesen Code so in der Bewerbungsmappe einfüge fehlt mir der Unterstrich. Allerdings weiß ich nicht warum in der Vorlage dann der Unterstrich fehlt. Im Anhang ist die Vorlage mit meinem Code zur Unterschrift. Man muss die cv_german.tex Datei öffnen, Zeile 159. Ich glaube irgendwie muss die Vorlage den Unterstrich verdecken...

Dateianhänge
Test2.zip
(35.45 KiB) 92-mal heruntergeladen

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2546
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Re: Cline unterstrich fehlt

Beitrag von esdd »

In Deinem Code ist \arrayrulewidth 0.0pt. Du musst also erst mal noch eine Breite für die Linie einstellen.

\noindent \begin{flushright}
\setlength\arrayrulewidth{.4pt}% <- Linienbreite in Tabelle
\begin{tabular}{cl}
Mond, der \today\hspace{4mm} & \includegraphics[height=0.8cm]{example-image-a}\tabularnewline
\cline{2-2} 
 & Vorname Nachname \tabularnewline
\end{tabular}
\par\end{flushright}

jasmin_89
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: So 15. Nov 2020, 15:52

Re: Cline unterstrich fehlt

Beitrag von jasmin_89 »

Vielen Dank. Es hat geklappt!


Antworten