MiKTeX GPL Ghostscript 9.25: Unrecoverable error, exit code 1

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


fippsssss
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 15:18

MiKTeX GPL Ghostscript 9.25: Unrecoverable error, exit code 1

Beitrag von fippsssss »

Liebe LaTeX- Gemeinde,
für meine Abschlussarbeit möchte ich mit dem usepackage chemnum meine Substanzen durchnummerieren. Die Files werden in Chemdraw erstellt, mit einem temporären String (TMP1) versehen und als .eps gespeichert. In meinem Minimalbeispiel wird das TMP1 durch eine Ziffer ersetzt. Sobald ich dieses in meinem Hauptdokument kompiliere, wird das TMP1 nicht ersetzt. Es kommt folgende Fehlermeldung während dem kompilieren: MiKTeX GPL Ghostscript 9.25: Unrecoverable error, exit code 1

Jemand Ideen woran das liegen könnte? Liegt es an inkompatiblen Usepackages mit Ghostscript/ Chemnum?


Stammgast

Re: MiKTeX GPL Ghostscript 9.25: Unrecoverable error, exit code 1

Beitrag von Stammgast »

fippsssss hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 15:32

[…] Es kommt folgende Fehlermeldung während dem kompilieren: MiKTeX GPL Ghostscript 9.25: Unrecoverable error, exit code 1[…]

Da ich »MiKTeX« benutze, kann ich nur eine Suche mit ebendieser Fehlermeldung vorschlagen. Hilft das nicht, muss das Hauptdokument auf ein Minimalbeispiel reduziert werden. Die verlinkte Anleitung sollte dabei unterstützen.

Anmerkung(en);

  • Für solche Fragen gibt es hier das entsprechende Unterforum¹ .

______________
¹Wird wohl irgendwann dahin verschoben werden.


Stammgast

Re: MiKTeX GPL Ghostscript 9.25: Unrecoverable error, exit code 1

Beitrag von Stammgast »

Stammgast hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 17:00

Da ich »MiKTeX« benutze, […]

Da fehlt noch das Wort "nicht". :(


fippsssss
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 15:18

Re: MiKTeX GPL Ghostscript 9.25: Unrecoverable error, exit code 1

Beitrag von fippsssss »

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich ein Minimalbeispiel mache, funktioniert alles einwandfrei (siehe pdf). In meinem Hauptdokument funktioniert das nicht. Im Anhang ist die log- Datei bis zu dem Fehler. Das Kompilieren funktioniert einwandfrei bis auf die Substitution.

Dateianhänge
Hauptdokument.pdf
(53.5 KiB) 171-mal heruntergeladen

Grummelgast

Re: MiKTeX GPL Ghostscript 9.25: Unrecoverable error, exit code 1

Beitrag von Grummelgast »

fippsssss hat geschrieben:
Mo 26. Apr 2021, 08:44

Wenn ich ein Minimalbeispiel mache, funktioniert alles einwandfrei (siehe pdf).

Dann hast du eben zu sehr minimiert. Das ist in der von Stammgast verlinkten Anleitung eigentlich auch erklärt. Außerdem ist es dann relativ sinnlos, das PDF hier anzuhängen. Einen konkreten Fehler, kann ich darin auch nicht erkennen. Wobei es ohnehin generell sinnvoller ist, die log-Datei im Original zu zeigen und nicht als PDF.

Das einzige auffällig ist:

ps2pdf: major issue: Bis jetzt haben Sie noch nicht nach MiKTeX-Updates gesucht.

Einmal nach Updates suchen ist sicher kein Fehler. Schließlich heißt es in der MiKTeX-Installationsanleitung ganz am Ende ausdrücklich, dass man das tun sollte:

It is recommended that you start MiKTeX Console now and check for updates.

Leider ist es extrem schwierig bis unmöglich ein Problem, das wir nicht reproduzieren können, rein spekulativ zu lösen.


Antworten