Einsteiger-Hilfe in LaTeX :(

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


LenaW

Einsteiger-Hilfe in LaTeX :(

Beitrag von LenaW »

Hallo zusammen! :(
Zuerst, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich diesen Beitrag an die richtige Stelle poste. Falls nicht, entschuldigt bitte!
Ich habe gerade nebenberuflich mit meinem Master angefangen und habe ein Problem.. Ich muss zum ersten Mal eine Hausarbeit in LaTeX schreiben. Dafür habe ich mir die nötige Software heruntergeladen, mich durch Tutorials und FAQs gelesen und nach Kräften meinen Freundeskreis befragt.
Trotzdem sieht das Dokument immer noch hinten und vorne verkehrt aus und meine Abgabe kommt immer näher.. Beispielsweise scheitere ich immer wieder an korrekten Fußnoten, aber auch sonst sieht‘s einfach nicht richtig aus. Ich recherchiere und probiere aus, aber nichts funktioniert so richtig.
Kann sich jemand vorstellen, sich etwas Zeit zu nehmen und mir zu helfen?
Vielen vielen Dank..
Lena


Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2500
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Einsteiger-Hilfe in LaTeX :(

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Lena,

ich sah Deinen Frage auf LaTeX.org zuerst und habe da geantwortet. Gleiches würde ich hier schreiben, muss ich ja nicht wiederholen. ;-)

Wenn sich jemand findet, prima! Ansonsten kannst Du wie dort gesagt, die Probleme einzeln hier mitteilen und wir helfen lösen. Die Herausforderung an Dich wäre, das Problem (mit Code) zu beschreiben so dass es nachvollziehbar ist, die Herausforderung an die Forum-Helfer hier ist, das dann lösen zu helfen.

Stefan


Antworten