Part-übergreifende Querverweise

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Gastname ungültig

Re: Part-übergreifende Querverweise

Beitrag von Gastname ungültig »

Das Problem ist, wie gesagt, dass bei RL-Sprachen mit XeLaTeX und polyglossia bidi geladen wird und interne Anweisungen von KOMA-Script ändert, aber offenbar schon seit einiger Zeit nicht mehr kompatibel mit KOMA-Script ist. Wie gesagt, kann das eigentlich im Paket bidi geändert werden, weshalb du das Problem dort melden solltest.

Wenn der Font mit LuaLaTeX nicht korrekt dargestellt wird, solltest du zum einen ein Update deiner LaTeX-Installation machen und zum anderen auf Font-Warnungen achten. Vielleicht ist der Font nur nicht richtig installiert. Helfen kann ich da aber eher wenig. Das Update ist deshalb wichtig, weil AFAIK erst irgendwann letztes Jahr LuaLaTeX auf die LuahbTeX-Engine umgestellt wurde. Das ist gerade für arabische Sprachen wichtig.


Antworten