Box manueller Zeilenumbruch Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Novize
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 11:42

Box manueller Zeilenumbruch

Beitrag von Novize »

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein absoluter Anfänger und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt...
Mein Ziel ist es kleine Textboxen zu erstellen, die untereinander angezeigt werden & von einer großen äußeren Box umrahmt werden.
Das Erstellen der einzelnen Boxen hat auch schon funktioniert. Allerdings werden die kleinen Boxen über die große Box hinaus geschrieben.
Ich hab vermutlich auch viel zu viele Packete eingebunden - aber das sollte glaube ich kein Problem darstellen, oder?

Hier mal mein Quellcode:

\documentclass{article}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{color}
\usepackage{amsmath}   
\usepackage{framed} \usepackage{calc} \usepackage[paper=a4paper,left=15mm,right=25mm,top=25mm,bottom=25mm]{geometry} \title{erste Aufgaben für Replikationsstudie} \author{Novize} \begin{document} \maketitle Aufgabe 1 \fbox{\begin{framed}\fbox{A\:ist\: angemalt.}\:\:\:\:\:\fbox{Und:}\:\:\:\:\:\fbox{ Es\: gilt\: nicht\: für\: alle\: Elemente\: X\: der\: Menge\: M_{1} :\: X\: ist\: angemalt}\:\:\:\:\:\fbox{Und:}\:\:\:\:\:\fbox{B\: ist\: genau\: dann\: angemalt,\: wenn\: A\: angemalt\: ist}\end{framed}} \\ \end{document}
  • warum sieht der Quellcode in meiner Vorschau nicht so schön aus, wie in den anderen Beiträgen?

vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für eure Hilfe
LG

Zuletzt geändert von Novize am Mo 22. Mär 2021, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Box manueller Zeilenumbruch

Beitrag von u_fischer »

- warum sieht der Quellcode in meiner Vorschau nicht so schön aus, wie in den anderen Beiträgen?