Externe Dateien in PDFLatex einbetten

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Frank Walter
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 14:28

Externe Dateien in PDFLatex einbetten

Beitrag von Frank Walter »

Hallo,

für eine Ausarbeitung möchte ich in mein bestehendes Projekt gerne Links zu externen Dateien einbinden. In Word habe ich bisher ein Objekt z.B. eine PPT eingefügt und dann die PPT aus dem exportierten PDF gestartet. Dieses möchte ich gerne mit einer Vielzahl an Dateiendungen machen, quasi die Date in mein mit LaTex erstelltes PDF einbetten und später mit einem externen Programm aus dem PDF dann öffnen. Gibt es dazu ein Package, welches mir dieses einbetten ermöglicht?

Vielen Dank für die Unterstützung.


gast

Re: Externe Dateien in PDFLatex einbetten

Beitrag von gast »

hyperref

In deinem Fall dürfen run:-URLs das Mittel der Wahl sein, wie beispielsweise auf Overleaf für txt-Dateien gezeigt.


Antworten