Der Name ist Programm

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


n00b
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 19:32

Der Name ist Programm

Beitrag von n00b »

Jup. Ein N00b hier... durch Corona von den Professoren unvorbereitet ins "Selbststudium" von Latex geworfen worden und ich komme nicht weiter... egal was ich tue, ich erhalte immer wieder Error Messages... eventuell kann von euch mal jemand drüber schauen und mir sagen wo meine Fehler liegen.

\documentclass{beamer}
\mode<presentation> {
\usetheme{Madrid}
\setbeamertemplate{footline}[page number]
\setbeamertemplate{navigation symbols}{}
}

\usepackage{graphicx}
\usepackage{booktabs}

\begin{frame}
\titlepage
\end{frame}

\begin{document}
\begin{frame}
\frametitle{B}
\paragraph{}

\end{frame}
\paragraph{}
\begin{frame}
\frametitle{Excercise C}
\paragraph{}

\end{tabular}
\paragraph{}

\end{frame}
\paragraph{}

\begin{frame}
\frametitle{Excercise D}
\paragraph{}

\paragraph{}

\paragraph{}
\end{frame}

\end{document}

Zuletzt geändert von n00b am Mo 4. Jan 2021, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Behandle die Abbildungspfade, wie es in der Anleitung für Minimalbeispiele beschrieben wird.

Nutze den BBCode für das ganze Beispiel.

Die Beamer-Klasse kennt den Befehl \paragraph nicht.


Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Re: Der Name ist Programm

Beitrag von Bartman »

Lies auf jeden Fall eine LaTeX-Einführung. Dort solltest Du erfahren dürfen, wie man z. B. URLs, Pfeile (comprehensive) und Anführungszeichen einfügen kann.

Die Klasse lädt bereits das Paket graphicx.

Es ist empfehlenswert, das Paket booktabs nicht nur zu laden, sondern dessen Befehle auch einzusetzen.

Der Befehl \institute und dessen Argumente werden in der Dokumentation der Klasse erläutert.

Die frame-Umgebung gehört in die document-Umgebung.


n00b
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 19:32

Re: Der Name ist Programm

Beitrag von n00b »

Danke euch!

Bis auf die Thematik das er meine Titelseite nicht anzeigen will habe ich es jetzt soweit zum Laufen gebracht. :)


Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Re: Der Name ist Programm

Beitrag von Bartman »

Hast Du meinen letzten Satz beachtet?


Antworten